Herzlich willkommen im offenen Atelier der Künstlerwerkstatt am Schloss Hohenerxleben
 
In meiner  Werkstatt dürfen Sie / dürft ihr nach Herzenslust malen, zeichnen, drucken und werken. Ich biete  Kurse für Senioren, Erwachsene, Jugendliche   und Kinder ab 3 Jahren alle sind willkommen. Meine Gruppen sind  altersgemischt und integrativ und meine Angebote orientieren sich am Potential    der einzelnen Teilnehmer.
 
1997 habe ich die Werkstatt in einem ehemaligen  Speisesaal in der Stiftsbauhütte gegenüber dem Schloss eröffnet. Damals habe  ich mit einer täglichen „offenen Stunde“ von 16-17 Uhr meine kreative Kinder-   und Jugend-Arbeit begonnen. Im Zusammenspiel mit der Dorfjugend entstand  eine eigene Pädagogik, eine „Aufmunterung zur Selbstbildung“. Sie basiert  auf dem gleichwertigen Zusammenspiel aller Beteiligten auf Augenhöhe.
 
Seit 2011 entwickle ich kontinuierlich Kunstprojekte für Kinder und Malseminare für  Erwachsene. Ich leite Ferienwerkstätten, wöchentliche Kunstkurse und  Workshops. Dabei habe ich auch Mitstreiter, die mich unterstützen, wenn ich mal  keine Ideen mehr habe oder mir zu viele Kurse auf einmal ausgedacht habe. Seit 2013 werden meine Kurse gefördert im Rahmen der bundesweiten  Fördermaßnahme „Kultur macht stark“.
 
Ich bin verantwortlich für die  Restaurierung und Pflege der Deckenmalereien im Schloss, für die Gestaltung  der handgemalten Fliesen im Schlosshotel und die Neugestaltung von Decken-    und Wandmalereien. In meiner Werkstatt male ich auch die Bühnenbilder für  das Ensemble Theatrum und natürlich auch meine ganz eigenen Bilder.
 
Ich freue mich auf Sie und Euch
Nikoline F. Kruse
Künstlerwerkstatt am Schloss Hohenerxleben
 
Friedensallee 27, 39443 Staßfurt, OT Hohenerxleben,
Sachsen-Anhalt, Deutschland
Tel.  039 25 / 98 90 -31
 
Künstlerwerkstatt am Schloss Hohenerxleben, Friedensallee 27, 39443 Staßfurt, OT Hohenerxleben,
Tel. 039 25 98 90 31, atelier@schloss-hohenerxleben.de

Partner