Menschen in Kultur & Gesellschaft Das Hohenerxlebener Presse- und Literaturbüro Noch nicht erzählte Geschichten, Noch-Nicht-Orte, die im Werden begriffen sind, faszinieren mich und ich finde seit 1996 gerade hier in Sachsen-Anhalt Menschen – aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die Spuren hinterlassen, Neues wagen, Ängste und Hindernisse überwinden, sich treu sind, ihre Begabungen zum Blühen bringen, erfolgreich sind und werden. Darüber schreibe ich. Das Kreativhaus, ein alter Natursteinhof mitten im Dorf, bietet meiner Arbeit ein Dach über dem Kopf. Hier entstehen Bücher und Zeitschriften, Reportagen, Hintergrundberichte, Portraits, und Interviews, Essays, Geschichten, Biografien, Gedichte, Lesungen, Seminare, Workshops, Werkstätten. Findet Leben in Texten statt. Aktuell arbeite ich an einem neuen Zeitschriftenformat: Zeit für Sachsen-Anhalt. Das Magazin fürs ganze Land erscheint in Zusammenarbeit mit großen Verlagen hier im Land. Das Land ist besser als sein Ruf! www.zeit-fuer-sachsen-anhalt. Schreiben mit Leidenschaft & Verstand Caroline Rose-Marie Vongries Journalistin, Autorin & Dozentin Ich freue mich, wenn Sie mich anrufen oder mir schreiben!
Hohenerxlebener Presse- und Literaturbüro Caroline Vongries Friedensallee 17 39443 Hohenerxleben Telefon: 03925 / 32 88 50 Caroline.vongries@t-online.de
Journalistische & literarische Texte, Portraits, Essays & Reportagen Buchlesungen & Rezitationen Schreibsalons & Schreibwerkstätten Seminare & Lehraufträge Deutsch als Zweitsprache Ideenentwicklung, Kulturkonzepte & wissenschaftliches Schreiben
Meine Angebote