Bunte Insel Straßfurt

Seit September 2018 haben wir nun in der Haupteinkaufsstraße in Staßfurt einen Laden angemietet, um für die Staßfurter Kinder fußläufig und zentral erreichbar zu sein. In der Bunten Insel in der Steinstraße 49b veranstalten wir wöchentliche Kunstkurse, Tages-Workshops und Ferienwerkstätten.

Der Stoff aus dem die Träume sind
Kinderfahnen für ein buntes Staßfurt
PDF zum Herunterladen

Licht in allen Läden

Von Dezember 2018 bis Februar 2019 führten wir unsere erste große öffentliche Kunstaktion „Licht in allen Läden“ durch. Über 200 Kinder beteiligten sich und schufen leuchtende Kunstwerke für die Schaufenster von 26 Läden und Institutionen in der Steinstraße in Staßfurt.

Gefördert wurde das Projekt vom Fonds Soziokultur, von der Stadt Staßfurt, der Salzlandsparkasse, den Stadtwerken Staßfurt und der Erdgas Mittelsachsen GmbH.

Die Einrichtung der Werkstatt haben ermöglicht:

Stadt Staßfurt, Prokop Immobilien Verwaltung GmbH, Erdgas Mittelsachsen, Stadtwerke Staßfurt

Mehr über die bunte Insel, Kursangebote, Werkstattzeiten und Dozenten erfahrt ihr auf
www.bunte-insel.de